flipperclubbasel
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesausflug mit dem Flipperclub

26. Mai @ 7:30 - 22:30


Liebe Freunde

Wie versprochen kommt hier nun unser kleines Resume unserer Reise.

HERZLICHEN DANK AN DAS GANZE TEAM VOM

Flipper und Arcade Museum Seligenstadt

 

viel Spass beim lesen und Bilder anschauen

Versammlung und Fahrt

An diesem frühen Samstag Morgen haben Niggi und Thomas mit den Vorbereitungen für die Fahrt begonnen. Es galt die Getränke, Kaffee und Gipfeli in den Bus zu verfrachten. Punkt 07.30 Uhr am sind die ersten Teilnehmer am Sammelplatz erschienen. Nach und nach füllte sich der Platz und pünktlich um 08.00 Uhr fand jeder sein Plätzchen im gemieteten Minibus.

Unterwegs nach Seligenstadt wurde dann nach ca. 2 Stunden Fahrt eine Pause gemacht. Es gab die frischen Gipfeli und dazu Kaffee. Nachdem sich alle Verpflegt haben ging unsere Reise weiter. Wie ein Schweizer Uhrwerk trafen wir um 12.30 Uhr vor dem Flipper und Arcademuseum zur abgemachten Zeit ein. 

Empfang und Führung durch die Räumlichkeiten

In Seligenstadt erwartete uns ein Herzlicher Empfang. Nachdem wir alle ausgestiegen und angekommen waren, gab es eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten. Es galt eine imposante Sammlung von Flipper und auch Arcadegames zu besichtigen. Einige Raritäten und einzelne Exponate wie sie so wohl nicht mehr zu sehen sind wurden uns vorgestellt.

Spielen und Essen

Nach der Führung konnten sich alle an den Geräten vergnügen wie er Lust und Laune hatte. Ein paar wenige liessen es sich nicht zwei mal sagen und fielen über die Videogames her die wohl jeder aus den Jugendjahren kennt. Die meisten begaben sich aber in das erste Untergeschoss mit der grossen Flippersammlung. Kurze Zeit später – hier sei erwähnt dass „kurz“ nicht so recht zutrifft aber es sich so anfühlte – wurde dann zu Tisch gebeten. Es gab sehr leckeres Chilli con carne, Salat und wer noch mochte Kuchen. Fast alle haben sich einen Nachschlag gegönnt und waren sichtlich zufrieden. Nach dem Essen zerstreute sich die Meute wieder auf den beiden Stockwerken.

Endlich mal Gas geben

Besonders lustig und toll anzuschauen war der 8fach Daytona-Racing-Simulator. Es wurden sich dauernd heisse Rennen geliefert und fast immer wurden alle 8 Cockpits in Beschlag genommen.

Ja ist es denn schon so spät

Die Zeit im Flipper und Arcade Museum verging wie im Fluge und leider war es schon bald wieder soweit unsere Freunde zu verlassen. Nach vielen Händeschütteln und Tschüss sagen stiegen alle wieder in den Minibus ein. Kurz einen Check ob nicht jemand vergessen wurde und ab ging es. Beim Blick zurück durch die Glasscheibe des Buses wurden alle „zurückgelassenen“ immer kleiner und waren bald nicht mehr zu sehen.

Eine Besonderheit gab es dann noch auf der langen Rückfahrt. Auf der Höhe von Rust sah man eine dicke Rauchwolke empor steigen. An diesem Tag ging ein Teil des Europa-Park in Flammen auf………

Bei einem Zwischenstop wurden dann noch die Vesperbrote genüsslich verspeist die Margarita extra für uns zubereitet hat 🙂

Schon spät in der Nacht rollten wir um ca. 22.00 Uhr wieder auf den Platz vor unserem Lokal. Nach der Verabschiedung von allen „Reisenden“ noch kurz alles aufgeräumt. Einige hätten wohl noch gerne ein paar Spielchen im Club gemacht….. Na wer könnte dass wohl sein 😉

Fazit und Dankeschön

Dieser Samstag wird uns allen in toller Erinnerung bleiben. Es war ein Besuch in einem schönen „Zocker-Ambiente“ mit einer sehr vielseitigen und eindrücklichen Sammlung von Flippergeräten und Videogames. Für jeden war etwas dabei.

Wir möchten uns bei allen Member und Gästen ganz herzlich bedanken dass sie dabei waren.

Einen sehr grossen Dank möchten wir Margarita und Ralf Eckebrecht aussprechen die dass ganze erst möglich gemacht haben und sich mit ihrem Verein extra die Zeit genommen haben und exklusiv für uns die Tore in Seligenstadt geöffnet haben. Es war ein Super Tag für alle die dabei sein durften.

 

Für alle die keine Zeit hatten und gerne dabei gewesen wären gibt es hier 
Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
7:30 - 22:30
Veranstaltungkategorie: